Entwicklung

20.6.06: Anton öffnet nach 12 Tagen als erster seine Augen. Besonders Aljoscha und Amigo sowie Arabella versuchen auf vier Beinen zu stehen und zu laufen, wobei sie oft umkippen.
22.6.06: Nun haben alle die Augen auf. Die Fortbewegung wird weiterhin geübt. Die Umwelt wird nun schnüffelnd und mit Hilfe der Schnauze wahrgenommen. Und Geschwister werden vorsichtig mit dem Mäulchen untersucht.
Gewichtsmäßig sind jetzt alle zwischen 500 g und über 700 g.

 

 

Aljoscha & Ashanti mit offenen Augen 

 

Aljoscha 21.06.06 

 


Unsere Acht üben fleißig das Laufen, was auch immer besser gelingt. Auch mit dem Bellen klappt's manchmal schon. Und ein wenig Zanken muss auch geübt werden. Besonders toll schmeckt der abendliche Tartar. Und das mit dem aus dem Schälchen trinken klappt mehr oder weniger gut. Manchmal wird auch die gesamte Schnauze untergetaucht. Oder die milchverschmierten Pfötchen wandern über die Geschwister. Und nachdem sich der Radius erweitert, schlafen die Welpen auch schon mal in Mama's Körbchen (da muss dann das zweite her, damit Ayscha auch wieder ihren Platz hat). Sie schaffen es tatsächlich schon, dort selbst hineinzukrabbeln. Man kann auch versuchen unter der stehenden Mama an die Zitzen zu kommen. Manchmal klappt's, meist kippen die Kleinen um. Auf jeden Fall wird's jetzt lebhafter!

 

 

 

 Arabella bei ihren Laufversuchen außerhalb der Wurfkiste

 

 

Anton beim Schlappern der Welpenmilch - klappt doch schon ganz gut!

 

 

Amigo kuschelt auf der Decke.

 

 

"Welpenknäul" 

 

Neue Bilder 29. Juni 06 

 


 6. Juli 2006: Nun sind wir schon 4 Wochen alt! Wir haben ordentlich spitze Zähne, können schon ganz ordentlich aus der Schüssel fressen, spielen miteinander und zanken ebenso, rennen flott herum, versuchen zu bellen, verkriechen uns in unserem Kartonhäuschen, spielen mit unserem Lieblingsspielzeug. Wir schlafen natürlich zwischendurch noch viel - allerdings nicht ganz so, wie das unsere Menschen gerne hätten! Bei Mama zu trinken ist noch immer das Beste, auch wenn wir jetzt schon sooooo groß sind. Immerhin haben wir uns ja nun schon verfünffacht!

 

 

 

 



13. Juli 2006
Am Montag, 10.07., bekamen wir unsere erste Impfung (Puppy Parvo-Virose 2b). Nun dürfen wir endlich raus!
Morgens und wenn Marcel und Johanna nach Hause kommen, begrüßen wir sie schwanzwedelnd. Jeder will der erste sein.
Die Backenzähne kommen nun auch durch und wir benutzen diese - Ayscha hat hier einiges zu maßregeln.
Der Speiseplan wird auch immer besser. Hühnerbrühe mit Fleisch usw. - wer würde da schon nein sagen. Mmm, das schmeckt!
Und den Kriechtunnel benutzt nicht nur Ayscha. Wir rennen schon alle durch. Zum Schlafen ist er auch geeignet.





20.7.06 

Am Samstag, den 15.07., hat uns unser Papi Aquino besucht. Ayscha hat ihn zuerst nicht gerade freundlich begrüßt - aber dann ging's. Aquino waren wir aber eher unheimlich. Wenn einer von uns kam, zog er sich lieber zurück.

Wir genießen unseren großen Auslauf. Die Stufen ins Gras sind auch was Tolles! Wir sind jetzt schon ganz schön flott und halten Ayscha auf Trab! Da wir uns viel in die Wolle kriegen hat sie recht viel zu tun.  Wir können die Nackenhaare aufstellen, wenn wir wütend sind und sehen dann echt gefährlich aus.

Ayscha's Quark schmeckt uns besonders gut. Heute gab's den ersten Sommerregen. Wir fanden's toll - anders als Ayscha, die keinen Regen mag.

Im Innenauslauf ist es viel zu langweilig - wir wollen raus und zeigen das ganz deutlich! 

 

 

 

 

Jetzt sind alle in ihrem neuen Zuhause!

 

20.12.2006

5 Monate sind seit dem letzten Eintrag vergangen. Allen sieben Welpen geht es gut. Die Bärtchen wachsen, die Ohren sind o.k.  Das Gewicht der "Kleinen" liegt um die 9 - 10 kg.  Für Digitalfotos der noch nicht aktualisierten Hunde wäre ich dankbar.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr an alle Besucher unserer Homepage!